Was sind Bachblüten?
Bachblüten sind Blütenessenzen aus 38 Pflanzen höherer Ordnung und Quellwasser, die Dr. Edward Bach Anfang des 20. Jahrhunderts entdeckt und entwickelt hat.
Bestimmte Blüten wild wachsender Pflanzen und Bäume, seine sogenannten “Pflanzen höherer Ordnung”, haben die Kraft, unsere innere und äußere Balance zu unterstützen. Essenzen, die mittels der sogenannten Koch- oder Sonnenmethode aus den Pflanzen gewonnen werden, können einzeln oder in Bachblüten-Mischungen effektiv ihre positive Wirkung entfalten.
Durch die hohe Schwingungsebene dieser 38 Bach-Blütenessenzen können Disharmonien von Körper, Geist und Seele ausgeglichen werden. Wichtig ist dabei die persönliche individuelle Herstellung der Mischung und nicht die Verabreichung von Standartdmischungen ohne vorangegangenes Bachblütengespräch.
Aufgrund der weilweiten Erfolge findet diese sanfte energetische Methode immer weitere Verbreitung bei Mensch, Tier und Pflanze. Immer mehr Menschen lassen sich auf energetische Maßnahmen zur Harmonisierung von Körper, Geist und Seele ein.